Fachgespräch Schule und Kindergarten

Geschrieben von ProBürger am in Bürgermeisterwahl

Pressemeldung vom 22.02.2011, ProBürger-Partei: Fachgespräch Schule und Kindergarten im Vereinsheim

„Kinder sind unsere Zukunft“

„Der Schulstandort Feldkirchen-Westerham muß so attraktiv wie möglich gestaltet werden“, diese zentrale Aussage traf Bürgermeisterkandidat Martin Oswald von der der Pro Bürger Freien Wählervereinigung beim Fachgespräch im Vereinsheim. Vor interessierten Bürgern erläuterte der engagierte Unternehmer seine Absichten und versprach, als Bürgermeister besonderes Augenmerk auf die Kindergärten und Schulen zu legen, „denn die Kinder sind unsere Zukunft“. Schon seit Jahren beobachte er betroffen, wie in den Kindergärten gespart wird. Aus freien Stücken hat Martin Oswald mehrere PCs gespendet, damit die Kindergärtnerinnen zeitgemäß ihren Verwaltungs-Arbeiten nachgehen können.
Als weitere Mißstände mahnte er die Situation bei den Schulen an: die Schule in Höhenrain hätte erheblichen Renovierungsbedarf. Der Hauptschulstandort müsse weiter gestärkt werden, hier sieht Oswald Kooperationen zwischen Mittelschule und Realschule als Lösung. Die Realschule in Bruckmühl platze aus allen Nähten, da würden Kinder in Container unterrichtet und müßten sich komplett anziehen, um imWinter über den Schulhof in andere Unterrichtsräume zu gelangen. Hier könne man zur Entlastung Klassen nach Feldkirchen-Westerham holen und so auch Schulwege für die hiesigen Kinder kürzer halten.
Generell will sich Martin Oswald (ProBürger-Partei) für die Beibehaltung möglichst kleiner Klassenstärken einsetzen, denn mit guten Schülern könne man inzwischen sogar neue Betriebe ansiedeln, da Industrie und Gewerbe händeringend auf der Suche nach Auszubildenden seien. Ein starker Gewerbestandort mit Ausbildungsplätzen und neuen Betrieben schaffe schaffe weitere Attraktivität für die Gemeinde, wofür er sich mit seinem Unternehmernetzwerk als Bürgermeister einsetzen will.

Trackback von deiner Website.