Wird der Badesteg am Lauser Weiher

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

…nun wegen Sicherheitsbedenken entfernt?

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

zur Haushaltsvorberatung wurde sowohl im HA als auch im Gemeinderat über die Sanierungsmaßnahme am Badeplatz Lauser Weiher diskutiert. Anschließend wurden 75000 € in den Haushalt eingestellt, wobei der beinhaltete Badestegabriss nochmals überprüft werden sollte und möglichst durch andere Sicherungsmaßnahmen erhalten werden soll. Sollte
es nun zu einem Abriss kommen, bitte ich darüber sofort die Öffentlichkeit zu informieren. Nachdem dieser Badesteg vor ein paar Jahren erst aufwendig wieder instand gesetzt wurde, verstehen wir diese Sicherheitsbedenken grundsätzlich überhaupt nicht.

Wir halten dies sogar für einen Schildbürgerstreich. Sollte es aber zu einem Abriss kommen, hat sich mir gegenüber ein Bürger bereit erklärt, diesen abzubauen und an privater Stelle wieder aufzubauen. Er würde ihn sozusagen kostenlos entsorgen.  Übrigens befindet sich auf der anderen Seite des Sees gegenüber dem Badeplatz ebenfalls ein Badesteg, wo eigentlich schon  immer Fischereivereinsmitglieder an der Fischerhütte in den See gesprungen sind. Aber da gibt es sicherlich keine Sicherheitsbedenken, weil dies eben ein privater Verein ist und wer dann vor Ort hinein springt, ist deren Privatsache. Wir beantragen die Bekanntgabe der Entscheidung in der Sache in der nächsten GR-Sitzung und vielleicht rechtzeitig vor der Badesaison im nächsten Gmoabrief, falls sie negativ für den Erhalt ausfällt!

Mit besten Grüßen

Franz Bergmüller, Vorsitzender der Pro Bürger Fraktion

Trackback von deiner Website.