Trinkwassersicherungsantrag wegen Wichtigkeit nicht in den Pfingstferien behandeln!

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der Antrag zur mittelfristigen Trinkwassersicherung mit dem Angebot des Wasserversorgung e. V. Höhenrain wurde von den Fraktionen SPD, Pro Bürger, FWG, FWF und ÜWG gemeinsam erstmals zur GR-Sitzung am 26.2.13 gestellt. Zur GR-Sitzung am 30.4.13 wurde der Antrag für den Gemeinderat nochmals vor dem Wasserfachgespräch am 25.4.13 rechtzeitig am 18.4.13  gestellt. In dieser Sitzung fragte ich unter Verschiedenes nach, wann denn nun dieser Antrag behandelt werden würde. Sie antworteten damals sinngemäß eventuell in der nächsten GR-Sitzung. Die nächste GR-Sitzung findet am 28.5.13 in den Pfingstferien statt. Da zu erwarten ist, dass einige Gemeinderäte fehlen werden, ziehen wir diesen Antrag der fünf Fraktionen für diese Sitzung zurück und beantragen ihn für die Sitzung am 25.6.13. Bis dahin dürften auch alle Abstimmungsmodalitäten für den geplanten neuen Redundanzbrunnen geklärt sein. Wir wollen eine so wichtige Entscheidung  grundsätzlich an einem Sitzungstermin haben, wo zu erwarten ist, dass die meisten auch Zeit haben. Vielen ist wahrscheinlich genauso wie mir bei Aushändigung des Sitzungsplanes nicht aufgefallen, dass der 28.5.13 in den Pfingstferien liegt, wo wir sonst nur in Ausnahmefällen in den Ferien eine Gemeinderatssitzung einschieben. Auch in die Allerheiligenferien fällt wieder ein Sitzungstermin, wie schon an Ostern geschehen. Wir bitten gerade wegen einer familienfreundlichen Gemeinderatssitzungsplanung dies zukünftig wieder zu berücksichtigen.

— 

Franz Bergmüller

Trackback von deiner Website.