Tetrafunkmasten in Vagen

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

… wird von Pro Bürger abgelehnt!

Sehr geehrte Bürger,

zu Ihrer Information ein Brief des Ortsbeirates Vagen an den Bürgermeister, der auf damals 550 und mittlerweile an die 700 Bürgerunterschriften aufbaut. Diese Forderung wurde im Gemeinderat einmal mit 12 zu 12 Stimmen abgelehnt und wurde von der Pro Bürger Fraktion damals auf Grund eines Vorschlages von Theo Schneider von der Aschbacher Bürgergruppe, die damals betroffen waren, eingereicht.

Ein in etwa gleicher Vorschlag von der Grünen 2. Bürgermeisterin wurde damals vor über 2 Jahren mit großer Mehrheit gegen den Widerstand vom Bürgermeister angenommen. Interessant ist jetzt, dass die Bürgermeister Schweiger, Borkenhagen und vor allem der Vagener Dritte Bürgermeister Zistl gerade diesen Vorschlag des Tetrafunkmastens in Schöffleiten unterstützen! Sowohl Frau Borkenhagen hat sich eher positiv geäußert als auch Herr Zistl eigentlich deutlich positiv. Beim ersten Bürgermeister war es schon immer seine Meinung, weil er den Tetrafunk als ehemaliger Polizist unbedingt für notwendig hält und technische Mängel oder ein finanzielles Fiasko, wie es mittlerweile deutlich sich abzeichnet, ignoriert!

Wir fordern in der nächsten GR-Sitzung nach der Bürgerinformationsveranstaltung des Ortsrates Ende Januar in Vagen eine endgültige Abstimmung mit dem Wortlaut des Briefes des Ortsrates, denn ansonsten wird immer wieder eine neue Standortdiskussion begonnen nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“!

Mit freundlichen Grüßen

Franz Bergmüller, Vorsitzender der Pro Bürger Fraktion

 

Trackback von deiner Website.