Tetrafunkexperte Schneider

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

…nochmals zur GR-Sitzung am 25.3.14

Gestern hat auch der GR Schneizlreuth/BGL die Teilnahme am erweiterten Probebetrieb 2015 abgelehnt.

       

und Echtbetrieben aus Sicht einer Landfeuerwehr anzuschauen. Und zwar  bevor man in einer hügligen Region Zeit und  Geld in ein möglicherweise anfälliges veraltetes System             steckt. Siehe P.S. 1/2/3.

Dass die Bergwacht wegen Schneewinter den Analogfunk aufgerüstet hätte, hat man auf dem Podium in Vagen gehört. Plausibel ist aber wohl vor allem, dass die Bergwacht es             meist mit hügeligen Gebieten zu tun hat, wo 30 MHz-Wellen (derzeitiger Analogfunk) viel geeigneter sind als knapp 400 MHz (TETRA). Dieses TETRA-System hat angeblich auch häufig  große Probleme, einen Hubschrauber zu erreichen. (England, Utoya/NOR). Dies kann man beim G7-Gipfel in Elmau/GAP sicher auch ohne Schneizlreuth und Vagen testen.

Trackback von deiner Website.