Tag der offenen Tür Kulturzentrum, eine Wahlkampfveranstaltung?

Geschrieben von ProBürger am in Schulturnhalle Feldkirchen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
diese Baustellenbesichtigung des Kultur- und Sportzentrums, mit dem sich von Anfang an Bürgermeister Schweiger auf Steuerzahlerkosten ein Denkmal setzen wollte und von seinen Strategen als Wahlkampfschlager angelegt wurde, war ein weiterer Beweis des Missbrauchs der laufenden Amtsgeschäfte zu Wahlkampfzwecken, denn diese Besichtigung wurde natürlich gezielt kurz vor die BGM- Wahl gelegt, obwohl schon lange ein Antrag von mir wegen einer Baustellenbesichtigung des Gemeinderates vorliegt. Bei allen anderen bisherigen Großprojekten in der Gemeinde gab es entweder einen Projektausschuss oder einen Bauausschuss, der Entscheidungen der Großbaustellen vor Ort oder in Sitzungen getroffen hat. Bei diesem Projekt werden immer mehr Entscheidungen durch dringliche Anordnungen des Bürgermeisters gefällt, um die kritischen Begleiter im Gemeinderat nicht zu viel Information zukommen zu lassen. Selbst eine Baukostenfortschreibung wurde erst auf massive Intervention der Pro Bürger Fraktion in der GR-Sitzung am 25.1. noch abgetan, man informiere sowieso ständig, um dann am 27.1.11 eine Baukostenfortschreibung im Schulverbandsausschuss doch noch zu präsentieren. Nicht einmal wurde für eine Vergabeentscheidung eine Ortseinsicht vorgenommen, obwohl Mensa, Trachtenvereinsnutzung und Balletnutzung offen wären und man über die Multifunktionalität dieser Räume nachdenken müsste, was man bei einer Besichtigung vor Ort oft besser machen könnte.

Viele Grüße
Franz Bergmüller, Fraktionssprecher von Pro Bürger

Trackback von deiner Website.