Straßensanierung nach Irnberg ab Percha dringend notwendig!

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Bauamtsleiter,

heute wurde mir berichtet, dass Sie beide vor etwa ein paar Wochen über den Straßenzustand der Straße nach Irnberg von den Anliegern informiert wurden. Ebenfalls vor ein paar Wochen wurden wir Gemeinderäte aufgefordert, schlechte Straßenzustände zu melden, da aus unserem Straßensanierungsprogramm für den Außenbereich noch etwa 50000 € zur Verfügung stehen. GR Klaus Samstl machte daraufhin zwei Vorschläge im Gebiet der Ortschaft Aschhofen, woraufhin ich in der letzten Gemeinderatssitzung diesbezüglich eine Nachfrage stellte. Sie antworteten damals, dass keine weiteren Vorschläge von Gemeinderäten gekommen sind. Nunmehr möchte ich den unhaltbaren, jeglicher Verkehrssicherungspflicht widersprechenden Zustand der Straße nach Irnberg zur Straßensanierung beantragen. Da muss man ja Angst haben, dass einem die Achse beim Auto beim Befahren dieser Straße nicht bricht, so große Schlaglöcher sind in dieser Straße. Man darf auch nicht vergessen, dass für diesen Straßenunterhalt die Gemeinde verantwortlich ist und alleine aus Haftungsgründen diese Straße für Radfahrer lebensgefährlich sein kann, falls man ein Schlagloch übersieht. Da mein eigener Onkel wegen eines solchen Straßenproblems seit einem Fahrradunfall querschnittsgelähmt ist, weiß ich zu gut, was eine solche Gefährdung bedeutet und wer dann zum Schluss dafür haftbar gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Bergmüller, Fraktionssprecher von Pro Bürger

 

Trackback von deiner Website.