Schweiger will die Früchte ernten, die er früher mit allen Mitteln verhindern wollte!

Geschrieben von Franz Bergmüller am in Breitbandversorgung, Bürgermeisterwahl, Digitalfunk, Feuerwehrwesen, Gemeinderat, Haushaltspolitik, Hochwasserschutz, News, Politik Allgemein, Politik vor Ort, Rathaus, Schule / Kindergarten, Schulturnhalle Feldkirchen, Trinkwasserversorgung, Verkehrsentwicklung

Heute wurde bekannt, dass der Notar Sebastian Spiegelberger mit dem Bundesverdienstkreuz die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland für das Notarwesen erhalten hat. Er hat 2007 den Entwurf zur Schweinestallaussiedelung Bichler gemacht und wurde dann vom Bürgermeister Schweiger, der mit allen Mitteln dagegen und damit gegen eine 2/Drittel-Mehrheit im Gemeinderat gearbeitet hat, wegen diesem Entwurf kritisiert. Er hätte damals auch so gestaltet werden können, dass der Gemeinderat nicht einmal mehr darüber abstimmen hätte müssen, denn die vorherige Beschlusslage war ausreichend. Aber der Notar hatte es so formulieren wollen, dass der Gemeinderat noch einmal davon Kenntnis bekommt, was Schweiger dazu nutzte, diesen Vertrag madig zu machen. Dieses große umfangreiche Vertragswerk, das ausgezeichnet vom Notar vorbereitet worden ist, will er jetzt richtig versilbern, hat aber vorher dem maßgeblichen Initiator Bergmüller jahrelang die Prügel zwischen die Beine geworfen!

Trackback von deiner Website.