Schweiger lehnte als Bürgermeister vor etwa 2 Jahren Unterstützung für Kindergärten ab!

Geschrieben von Franz Bergmüller am in Bürgermeisterwahl

Der Bürgermeister, der sich jetzt im Wahlkampf so kindergartenfreundlich gibt, hat übrigens damals gegen diese Erleichterung der pädagogischen Arbeit für die Kindergärtnerinnen gestimmt! Genauso wie damals 2007 er die Kindergärten privatisieren wollte, denn die Übergabe an den Sozialkonzern Diakonie ist nichts anderes, auch wenn der Bürgermeister in der Podiumsdiskussion am 16.2.17 etwas anderes behauptete. Erstmalig räumte er aber einen Fehler ein mit seinem damaligen Verhalten. Aber wir haben halt Wahlkampf und jetzt kann er halt manchmal nicht mehr aus. Mit der Wahrheit nimmt er es sonst auch nicht immer so genau, vor allem wenn er nach seiner Informationspolitik gefragt wird! Die Familienreferentin, selbst CSU-Mitglied, trat wegen mehrerer Unstimmigkeiten etwas später von ihrem Amt zurück und es konnte auch lange Zeit niemand vom Bürgermeister gefunden werden, mit ihm als Familienreferentin zusammen zu arbeiten!
Vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, die Pro Bürger Fraktion beantragt, dass die Familienreferentin auf Grund Ihres Briefes bezüglich der Essensausgabe und der teilweisen Preisumlegung dieser auf die Eltern zu Punkt 8 in der GR-Sitzung am 24.2. in der Sitzung eine Stellungnahme abgibt. Hiermit beantragen wir Rederecht für die Familienbeauftragte, den Referentin ist ja eigentlich nur für Gemeinderatsmitglieder die offizielle Bezeichnung. Wenn wir die Referenten/Beauftragten ernst nehmen wollen, müssen wir sie auch als Fachkundige im Gemeinderat dazu befragen können, noch dazu war sie in der Hauptausschusssitzung bei der Beschlussempfehlung leider bei diesem Familienthema nicht zugegen!
Mit besten Grüßen Franz Bergmüller, Fraktionssprecher von Pro Bürger

Trackback von deiner Website.