Schriftwechsel zur Mittelschuldiskussion

Geschrieben von ProBürger am in Politik Allgemein, Schule / Kindergarten

Sehr geehrte Frau Kruska,

hier schreibe ich nicht als Lokalpolitiker, sondern als landesweit tätiger Politiker. Deshalb bitte ich, dies nicht immer sofort auf die lokale Schule zu beziehen, wenngleich ich gerade auch bei der Feldkirchner Schule genau dieses Modell mit einem Realschulzweig zur Stärkung des Schulstandortes vor Ort mit einem Kooperationsmodell verwirklichen wollte. Leider wurde dies von der Verwaltung und dem Bürgermeister trotz eines Mehrheitsbeschlusses im Gemeinderat über die Parteigrenzen hinweg absolut hintergangen, indem man es so lange liegen ließ, dass einfach die Zeit davon lief, dies noch in den Abstimmungsprozeß mit dem abschließenden Antrag einzubringen. Also fassen Sie bitte dies nicht als Urteil über die Schulleistung der Hauptschule in Feldkirchen auf, sondern als eine Systemkritik bayernweit. Ich war auch einmal Elternbeirat an der Schule in Feldkirchen und Bruckmühl, so dass ich sehr wohl die Stärken und Schwächen der jeweiligen Schulen sehr gut einschätzen kann.

Viele Gr.

Franz Bergmüller

Am 09.02.2013 12:00, schrieb Nicole Kruska:

Guten Tag, Herr Bergmüller!

Vielen Dank für die Information. Allerdings würde ich, nicht nur in meiner Eigenschaft als Mutter einer Mittelschülerin, mir von einem Lokalpolitiker wünschen, dass er eine differenzierte Haltung einnimmt und  – statt sich in einen solchen medialen Rundumschlag unkritisch einzuklinken – mal genau hinschaut, ob nicht womöglich die entsprechende Einrichtung seiner Gemeinde ein anderes Urteil verdient.

Mit freundlichem Gruß,

Nicole Kruska

Trackback von deiner Website.