Martin Oswald neuer 3. Bürgermeister aus der Pro Bürger Fraktion

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Liebe Freunde,

ich komme gerade von der konstituierenden GR-Sitzung. Unser Ansinnen für eine offenere Gemeindepolitik hat zum Teil Früchte getragen, indem unser Martin Oswald für Pro Bürger als 3. Bürgermeister gewählt worden ist. Leider konnten sich nicht so viele für diese Personalentscheidung entschließen, wie für den 2. Bürgermeister  Günter Rutz für die CSU. Aber nichts destotrotz ist ein Anfang gemacht. Nunmehr muss auch der 1. Bürgermeister auf den 3. Bürgermeister im …Amt zugehen, auch wenn er mal gegen ihn als Bürgermeister kandidiert hat. Dies gebietet schon das Wohl der Gemeinde. Leider konnte man dieses Blockdenken bei der Referentenwahl nicht verabschieden, denn sowohl der von uns vorgeschlagene Wasserreferent als auch der Personalreferent wurden mit 13 zu 12 Stimmen abgelehnt. Der Feuerwehrreferent wurde dann mit 13 zu 12 von der CSU durchgesetzt, obwohl sich einige Feuerwehren eher Klaus Samstl als Referent in der Nachfolge von Sebastian Höss gewünscht hätten. Schade, dass dabei nicht mehr ausgewogen und sachlich entschieden wurde.Trotzdem muss man nach vorne denken!

Trackback von deiner Website.