Kommentar zum Artikel „Alte Kellerwand fürs neue Zentrum“

Geschrieben von ProBürger am in Schulturnhalle Feldkirchen

 Nachdem jetzt nach über einem Monat die Fragen zum Teil beantwortet wurden, muss man die Kellerwand schon noch mal klarstellen. Ursprünglich sollte der gesamte Keller entfernt werden, da er als nicht sanierungsfähig galt, was wir energisch bestreiten! Im Zuge der Abbrucharbeiten stellte sich aber heraus, dass die Versorgungsleitungen im Kellerbereich der ehemaligen Duschräume nur mit enormen Aufwand entfernt bzw. umgelegt werden hätten können. Dies ist ein eindeutiger Planungsfehler, indem man einfach sich nicht genau die Bestandspläne angeschaut und auch Fachmeinungen ignoriert hat. Auch wurden unsere seit Wochen vorliegenden Anfragen nur zum Teil beantwortet oder nur ungenügend. Einen Bauzeitenplan darf der Gemeinderat nicht offiziell haben, die Kostenfortschreibung wird nicht schriftlich gegeben sonder immer nur punktuell nach Baufortschritt mündlich. Die Fragen nach der Hackschnitzelheizungsversorgung für das neue Kultur- und Sportzentrum konnte nicht beantwortet und die Frage nach der Einschränkung des Pausenhofes, die auch schon wochenlang gestellt war, wurde überhaupt nicht beantwortet! Wenn nicht einmal die Gemeinderäte bei offiziellen Anfragen eine korrekte Antwort bekommen, wie soll das dann der Bürger bekommen. Dies ist umso mehr ein Grund, die Freiheitsinformationssatzung in unserer Gemeinde für dringend zu erachten. In Mustergemeinden wie Irschenberg braucht es sowas schon deswegen nicht, weil der Bürgermeister immer offen für die Bürger ist, was man von unserem Bürgermeister nicht gerade behaupten kann. Für ihn gibt es nur Schwarz- oder Weißdenken!

Franz Bergmüller, Fraktionssprecher von Pro Bürger

Zeitungsartikel Mangfallbote „Alte Kellerwand fürs neue Zentrum“

Trackback von deiner Website.