Kinderhaus Westerham ohne Tiefgarage

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

…und komprimierter planen, um Kosten zu sparen!

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Pro Bürger Fraktion beantragt auf Grund der gestrigen GR-Sitzung bezüglich dem Kinderhaus Westerham die Streichung der Tiefgarage aus dem Konzept, indem man, wie in Sauerlach beim dortigen Kinderhaus schon gesehen, die Mitarbeiterparkplätze in der näheren Umgebung anlegt bzw. anpachtet. Dazu würden sich mehrere Flächen im Radius von 200 m ergeben.
Auch sollte nochmals fraktionsübergreifend mit dem Verkäufer des jetzigen Kinderhausgrundstückes geredet werden, ob man nicht doch noch diese Parkfläche anpachten könnte. Dies würde nochmals Kosten der Tiefgarage einsparen.

Des Weiteren beantragen wir, dass eine Grobskizze eines L-Formbaues vorgelegt wird, um wiederum durch die komprimierte Bauart Kosten zu sparen und vielleicht dann auch noch die Stellplätze leichter auf dem leider etwas zu klein gekauften Grundstück unterbringen zu können. Diese zweistöckige Bauweise haben wir auch bei der Besichtigungsfahrt gesehen und auch in Rosenheim gibt es einen, wie uns ein Architekt mal vorgestellt hat.

Dies bedeutet alles keine wesentlichen Abstriche beim Raumprogramm, wie es auch der neue Architekt in der gestrigen Sitzung schon vorgestellt hatte. Auch architektonisch wäre es schöner ein L-Form-Gebäude mit Satteldach zu haben als ein Hauptgebäude mit zwei Flachdachanbauten, wie gestern aus Kostengründen vom Architekten neu vorgestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Bergmüller, Fraktionssprecher von Pro  Bürger

Trackback von deiner Website.