Herzlichen Glückwunsch

Geschrieben von ProBürger am in Politik vor Ort

… zum 25jährigen Jubiläum

Lieber Vorstand des SC-Höhenrain,
ich gratuliere Euch recht herzlich zum 25jährigen Jubiläum.

Von Anfang an begleite ich als Unterstützer und auch Mitglied die Entwicklung des Sportvereins, der mir sehr am Herzen liegt, wenngleich ich kaum mehr Zeit habe, etwas mit zu verfolgen. Trotz schwieriger Zeit ist es eine enorme Leistung nach wie vor, in einem so kleinen Ort einen Sportverein zu führen. Es ist umso schwieriger, da die Euphorie der Anfangsjahre sowohl beim Fußball als auch beim Tennis verflogen ist. Aber das ist auch ein Stück normal, weil einfach der Nachwuchs in einem kleinen Ort fehlt und man es sich nicht leisten kann, Spieler aus anderen Regionen zu verpflichten. Ich sehe dies aber auch nicht als Hauptaufgabe des Vereins an, sondern die Förderung des Breitensports und das Bereitstellen vor Ort von Sportangeboten gerade für die Jugend. Ich hoffe, dass sich auch noch immer ehrenamtlich tätige Mitglieder finden, die den Verein auch in eine erfolgreiche Zukunft führen, denn es ist mit höchstem Respekt zu bezeugen, wenn sich Leute für das Gemeinwohl einsetzen, was man immer weniger in einer egoistischen Gesellschaft findet.

Mit besten Grüßen
Franz Bergmüller, Gemeinderat von Pro Bürger im Namen der Fraktion

Trackback von deiner Website.