FW-Landtagsfraktion zu Studiengebühren und Wahl in Niedersachsen

Geschrieben von ProBürger am in Politik Allgemein

FREIE WÄHLER zum Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen
Piazolo: Niedersachsen hat die Studien-gebühren abgewählt
München (nh). „Nach dem Ergebnis der Landtagswahl in Niedersachsen ist klar, dass auch dort die Studienbeiträge abgeschafft werden“, so Prof. Dr. Michael Piazolo, bayerischer Generalsekretär und hochschulpolitischer Sprecher der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag. „Somit ist Bayern das einzige Bundesland, das noch an den Studienbeiträgen festhält – und dies gegen den Willen der Bevölkerung, denn 72 Prozent der Einwohner Bayerns sind für die Abschaffung der Studienbeiträge.“
Piazolo ist zuversichtlich, dass das Volksbegehren durch den Wahlausgang in Niedersachsen noch mehr bayerische Bürger zur Abstimmung motiviert und auch in Bayern die Studienbeiträge bald abgeschafft werden: „Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt, es den Niedersachsen gleich zu tun. Im Interesse unserer Studierenden und des Bildungsstandorts Bayern ist es jetzt besonders wichtig, dass unser Volksbegehren Erfolg hat.“ Kein bayerischer Student solle wegen der Studiengebühren mehr in ein anderes Bundesland abwandern müssen, so der Initiator des Volksbegehrens abschließend

Trackback von deiner Website.