Franz Bergmüller kandidiert nicht

Geschrieben von ProBürger am in Politik Allgemein

…für Freie Wähler zum Bundestag 
   sondern unterstützt Alternative für Deutschland!

Liebe Freunde und Unterstützer der Freien Wähler Partei,

manche von Euch haben sicherlich in den letzten zwei Tagen eine Einladung zur Aufstellung der Bundestagswahlliste der Freien Wähler Bundesvereinigung bekommen. Mancher von Euch ist persönliches Mitglied bei der Freien Wähler Partei auch mir zu liebe geworden. Deshalb möchte ich Euch heute genauer informieren, warum ich nicht mehr für eine Bundestagskandidatur zur Verfügung stehe. Ich werde auch nicht an der Versammlung am 13.4.13 in Geiselwind teilnehmen. Es zeichnete sich schon länger ab, dass sich speziell auf Bundesebene das fortsetzt, was einige von Euch auf Kreisebene in Rosenheim schon erlebt haben. Ein paar von Euch sind auch persönliches Mitglied bei der Freien Wähler Bundesvereinigung geworden, obwohl die Vorgänge beim Freien Wähler Kreisverband in Rosenheim, nicht zu  verwechseln mit den unabhängigen Freien Wählern in Rosenheim, repräsentiert von Dieter Kannengießer, mehr als abstoßend auf jeden gewirkt haben.

Von diesen Querelen möchte ich ausdrücklich die Freien Wähler in Miesbach und im dortigen Bundestagswahlkreis ausnehmen, den die dortig agierenden Personen wie der Landtagskandidat der FW, Balthasar Brandhofer sind absolut integre Persönlichkeiten, die es auch wert sind, weiter unterstützt zu werden. Dies ist aber schlagartig anders, wenn man die auf der Bundesebene agierenden Personen nimmt. Da ich im bundesweiten Netzwerk der Freien Wähler verankert bin, bekomme ich die Verhältnisse in den anderen Bundesländern und auch in Bayern laufend mit. Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung, eine neue bürgerliche Alternative zu bieten, wurden durch persönliche Kleinkriege und Eitelkeiten die Vision nahezu zerstört! Anstatt das große Ganze im Blick zu haben und eine echte bürgerliche Alternative gerade in der Euro-, Finanz- und Staatsschuldenpolitik zu bieten, verzettelte man sich untereinander. Auch die Personalpolitik von Hubert Aiwanger ist äußerst unglücklich und eben nur auf sich gemünzt, wobei ich durchaus auch die guten Seiten seiner Person schätze. Aber in der Politik muss man auch die Fehler eingestehen und nicht einfach sagen „weiter so“! Man wird als überregional bekannter Mann sofort auch als Konkurrenz zur eigenen Person gesehen und erfährt oft keine Wertschätzung geschweige denn Respekt! Da ist mir einfach die Zeit zu schade, dass man sich einsetzt, um in persönlichen Scharmützeln sich auf zu reiben. Mir war immer daran gelegen, eine bürgerliche Alternative zu bilden, die den Rettungswahsinn und die sogenannte „Alternativlosigkeit“ bekämpft, weil unsere nachwachsende Generation die Zeche bezahlen wird. Der grundsätzlich richtige Gedanke eines gemeinsamen Europas wird durch die EU-Politik, die alles an sich ziehen will, die Eurorettungspolitik, die selbst in den zu rettenden Ländern oft immer mehr Hass auf die rettenden Länder entstehen lässt, und die immer mehr gegen demokratische Rechtsgrundsätze verstoßende Politik mit Füßen getreten.

Das Sammelsurium bei dem Grundsatzprogramm der Freien Wähler Bundesvereinigung zur Bundestagswahl hat mich da schon in großen Teilen gestört. Die Wahlalternative für Deutschland, www.alternativefuer.de im Internet nachzulesen, ist für mich für die Bundestagswahl die bessere Alternative unter diesen Umständen, wie chaotisch es bei den Freien Wählern auf Bundesebene abläuft. Deshalb werde ich die Wahlalternative für Deutschland wegen der klaren Grundausrichtung und auch wegen der Seriosität der Agierenden für die Bundestagswahl 2013 unterstützen!

Schon 1998 beantragte ich als Mitglied der IHK-Vollversammlung im Anhörungsverfahren zur Euroeinführung, diese im Moment abzulehnen, weil nur wenige Länder wirklich die „Maastrichtkriterien“ erfüllen. Leider waren wir damals nur eine handvoll von Warnenden und wurden auch da schon als Europagegner diffarmiert, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, denn Europa war bis zur Euroeinführung auch mit der gleichen Wertegemeinschaft gut ausgekommen. Der Euro in der jetzigen Konstellation spaltet Europa eher, als dass er es zusammenführt. Und fast keine nationale Regierung will wirklich auch die nationale Haushaltspolitik von Europa aus bestimmen lassen! Diese Grundsätze findet man in der Alternative für Deutschland wieder! Informieren Sie sich selbst und entscheiden Sie selbst, wen Sie bei der Bundes- oder Landtagswahl unterstützen!

Mit besten Grüßen
Franz Bergmüller, Vorsitzender der Pro Bürger Freien Wähler Bewegung

 

Trackback von deiner Website.