Eurorettung – ein Fass ohne Boden!

Geschrieben von ProBürger am in Politik Allgemein

Liebe Bürger,

der Eurowahnsinn geht weiter. Als erstes spielt Schäuble den Bedenkenträger und wird dafür von den Eurokritikern gelobt. Er landet dann wie so oft als Bettvorleger vor den uneingeschränkten Eurobefürwortern und deren Rettungsbemühungen für Griechenland, dem Fass ohne Boden! Alle Schmähungen gegenüber Deutschland von der griechischen Regierung mit Reparationsforderungen und anklagenden Videos in U-Bahnen in Athen, die Hitlervergleichen der deutschen Politiker und… sonstigen Beschimpfungen sind vergessen! Aber vor allem der Steuerzahler in Deutschland wird unverantwortlich nicht an der Entscheidung beteiligt, ob er ein „Weiter so!“ überhaupt noch will! Eine Volksabstimmung müsste darüber statt finden, denn die Parteien im Bundestag verschleudern deutsche Steuergelder und ein paar Abweichler werden als Feigenblatt benutzt und zugleich vom CDU-Fraktionschef beschimpft! Wer hat eigentlich da noch überhaupt Charakter, sich das weiter bieten zu lassen. Bisher hat nur Peter Gauweiler die Konsequenzen gezogen. Genau genommen müssten diese Eurorettungskritiker und Gegner der Vergemeinschaftung der Schulden die Partei wechseln und zur AFD wechseln, um ein Zeichen zu setzen, denn in den politischen Leitlinien finden sie dort eine Heimat!
Schäuble kündigte noch gestern Bedenken an und stimmte am Tage doch für das Rettungspaket für Griechenland, weil sich angeblich die Vorzeichen gerade mit Tsipras geändert hätten. Fakt ist, dass er wichtige Abstimmungen im Parlament verschoben hat, weitere Spargesetze erst nach einer Neuwahl verabschieden will und der IWF einen Schuldenschnitt von der EU gegenüber Griechenland für ein weiteres Engagement haben will, was die Bundeskanzlerin in der Eurozone für nicht möglich hält. Eigentlich kann dies nicht gelöst werden, aber irgendwie geht es immer weiter, bis die jetzt verantwortlichen Politiker nicht mehr im Amt sind und andere sozusagen die „Suppe auslöffeln“ dürfen und die Bürger dann die Rechnung bezahlen müssen, wo jetzt schon durch die Null-Zins-Politik die Altersversorgung vernichtet wird, aber der Staat natürlich über 40 Milliarden Zinsen pro Jahr spart.
Aktuell frage ich mich auch, warum Balkanasylbewerber mit dem Flugzeug ausgeflogen werden, wie kürzlich Innenminister Herrmann berichtete, denn viele Arbeiter und Familien fahren mit den Fernbussen von der Arbeit heim und da könnten wir wesentlich günstiger auch die nicht berechtigten Asylbewerber vom Balkan und Osteuropa abschieben!
Leider darf man beim Thema Euro und Asyl kaum die Wahrheit sagen, denn man wird sofort gerne in die rechtspopulistische Ecke gestellt, anstatt sich sachlich fair mit der Thematik auseinander zu setzen und die Sorgen der Bürger ernst zu nehmen!

Trackback von deiner Website.