Erste Bürgerinformationsveranstaltung

Geschrieben von ProBürger am in Bürgermeisterwahl

… mit Martin Oswald war ein voller Erfolg

Mehr als 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Pro Bürger Freie Wählergemeinschaft gefolgt und zum Wahlkampfauftakt im Vereinsheim Feldkirchen erschienen. Vorstand Franz Bergmüller begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über die Arbeit der Pro Bürger Fraktion im Gemeinderat. Mit der Frage, ob denn alles in der Gemeinde in Ordnung sei, übergab er das Wort an den Bürgermeisterkandidaten Martin Oswald. Dieser stellte sich selbst vor und erläuterte die Gründe und Gedanken für seine Kandidatur. In sachlicher Art und Weise sprach er die Probleme innerhalb der Gemeinde an und übte Kritik an der fehlenden Transparenz und Informationsbereitschaft des derzeitigen Rathauschefs. An einigen Beispielen zeigte er auf, wie es momentan gehandhabt wird und wie er es in Zukunft besser machen könnte. Dann stellte er seine Ideen und Lösungsansätze zu den Themen Verkehrsplanung, Sanierung und Ausbau von Anliegerstraßen, Trinkwasserversorgung Feldkirchen, sowie Hochwasserschutz im Bereich Feldkirchner Bach vor. Er erläuterte, dass ein Bürgermeister in seinen Augen die Interessen der Bürger zu vertreten habe. Wichtig sei für ihn das Miteinander von Bürgern, Gemeinderat und Verwaltung. Abschließend entwickelte sich noch eine rege Diskussion zu den Themen Heubergstraße und Ölbergring, zum Thema Pendler und öffentlicher Nahverkehr. Mit Beifall wurde er in den Abend entlassen und bei den anschließenden Gesprächen an den Tischen konnte man hören, dass das offene, gewandte und selbstbewusste Auftreten die Anwesenden stark beeindruckt hat.

Trackback von deiner Website.