Eine neue Mensa kostet nochmals 2 Mill. Euro – wurde damals beim KUS-Bürgerentscheid nicht alles berücksichtigt?

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in der BA-Sitzung vom 2.8.16 fragte GR Klaus Samstl im Zusammenhang mit der Projektantenvergabe nach, was mit dem Antrag der Pro Bürger Fraktion, mündlich in der letzten GR-Sitzung im Zusammenhang mit der Debatte über den Mensaausbau gestellt, geworden ist, dass die Verwaltung die damals beim Bau des KUS schon angedachten Erweiterungsmöglichkeiten der Mensa durch Herausnahme von Wänden und Raumtausch noch untersuchen wird. Ein Ergebnis ist niemals bekannt gegeben worden. Stattdessen wurde der Neubau mit Kosten von etwa 2 Mill. € laut Architektenschätzungen aus der Schulverbandssitzung mit der Vergabe an Fachprojektanten weiter voran getrieben. Dies spricht einerseits für eine Ignoranz gegenüber der Gemeinderatsanfrage und andererseits nimmt man Anregungen von erfahrenen Gemeinderäten, die damals eben beim Bau des KUS sich bei der Gestaltung eingebracht haben, obwohl sie grundsätzlich gegen das Projekt waren, nicht ernst. Man schafft einfach vollendete Tatsachen, indem es einen „Point of now return“ gibt. Schon in der Haushaltsdebatte wurde dieses Projekt von uns angesprochen, um eben auch eine kostengünstigere Alternative zu erarbeiten. Wir erwarten auf alle Fälle noch eine detaillierte Auskunft zur damaligen Gemeinderatsanfrage demnächst!

Viele Gr.

Franz Bergmüller, Fraktionssprecher von Pro Bürger

Trackback von deiner Website.