Dringlichkeitsantrag zum Ruheraum in der Aula Grundschule

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Sie antworteten in der GR-Sitzung vom 7.12.10 auf meine Frage, dass man den Ruheraum in der Aula, der nur eine Notlösung sein kann, gegen den eventuell frei werdenden Trachtenraum im neuen Kulturund Sportzentrum dringend tauschen sollte, die Aufträge für die Abtrennung der Aula wären schon vergeben. Da es sich um eine freihändige Vergabe handeln muss, beantrage ich dringend, mit der Firma zu verhandeln, ob man diese Vergabe nicht rückgängig machen könnte auch mit der Möglichkeit einer Verschiebung oder eines anderen Auftrages bei einer freihändigen Vergabe im Trockenbau, wie er sich beim Neubau des Kultur- und Sportzentrums sicherlich ergeben wird. Selbst eine Abschlagszahlung in geringerem Umfang würde noch mehr Geld sparen, wenn man den frei werdenden Trachtenraum dadurch für die Grundschule nutzen könnte. Auch dieser zeitliche Aufschub, bis baurechtliche Klarheit mit dem Trachtenverein herrscht, sollte auch von der Grundschule zu akzeptieren sein, noch dazu, wo der eigentliche frühere Antrag auf Ruheräume im neuen Kultur- und Sportzentrum zielte, also auch zeitlich erst Ende 2011 verwirklicht hätte werden können. Und aus einer Notlösung könnte noch etwas Vernünftiges werden. Leider erfuhr ich von anderen Gemeinderäten, dass dieses Thema schon in der GR-Sitzung am 23.11., wo ich an diesem Tage dringender bundespolitischer Verpflichtungen in Berlin nachgehen musste, angesprochen wurde.
Wann wurde dann der Auftrag von Ihnen erteilt?

Mit freundlichen Grüßen
Franz Bergmüller

Trackback von deiner Website.