Dorferneuerung

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

…kritisiert mangelnde Umsetzung der innerörtlichen Umgehung
   der Aiblinger Strasse

Sehr geehrte Bürger,

die Dorferneuerung Westerham, vertreten durch ihren Sprecher Hermann Schaberl, hat sich mit einem Leserbrief zu Wort gemeldet.  Darin vertritt er vehement die Position, dass die sogenannte Bahnparalelle als Entlastungsstraße für eine verkehrsberuhigte Dorfmittegestaltung an der Aiblinger Straße, wofür etwa 300000 € aus dem Dorferneuerungsprogramm zur Verfügung stehen, und eine neue Erschließung des Gewerbegebietes Westerham unerlässlich ist! Genau dies mit einem verbindlichen Zeitplan zur Umsetzung forderte auch der Leiter der Dorferneuerung, Peter Oster vom Amt für ländliche Entwicklung, bereits am 16.9.12 in einer Gemeinderatssitzung! Leider wurde  genau dieser Antrag unserer Pro Bürger Fraktion zur Haushaltsaufstellung abgelehnt, weil er wieder einmal von der verkehrten Seite kam! Dabei besteht Handlungsdruck, weil laut Peter Oster die Gemeinde bis zum Frühjahr spätestens eine Entscheidung dazu fällen sollte. Andernfalls stellt er das Kernziel der Dorferneuerung zur Umsetzung in Frage, was unweigerlich mit dem Verlust der Förderungen verbunden wäre und außerdem eine bayernweite Blamage darstellt!

Viele Grüße

Franz Bergmüller, Fraktionssprecher von Pro Bürger

 

Trackback von deiner Website.