Bürgermeister verpasst Tourismusstudie

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Bürgermeister verpasst schon vor Jahren
kostenlose Beteiligung an Tourismusstudie für Gemeinde!

Sehr geehrte Bürger,

Bürgermeister Schweiger will laut Zeitungsbericht „im Rahmen der Möglichkeiten der Gemeinde den Tourismus unterstützen“. Leider hat er es nicht für nötig befunden, sich kostenlos an die touristische Machbarkeitsstudie des Landkreises vor ein paar Jahren anzuhängen. Dies hätte für die Gemeinde das touristische Entwicklungspotenzial aufzeigen können, was uns isoliert bei einer Auftragsvergabe schnell mal etwa 10000 € kosten würde. Dieses Angebot haben viele Gemeinden vom Landkreis angenommen, nur eben Feldkirchen nicht! Schade, denn dies hätte wertvolle Untersuchungen liefern können, ob und wie z. B. das Schloss Höhenrain touristisch vermarktet werden hätte können, um nur ein Entwicklungspotenzial aufzuzeigen. Unsere Pro Bürger Fraktion wollte damals die Beteiligung an dieser Untersuchung, aber leider hat der Bürgermeister sich vor Fristablauf nicht beim Landratsamt gemeldet, geschweige denn einmal die Fachleute in der Gemeinde um Rat gefragt, ob sie dies für sinnvoll halten. Die Beteiligung an dieser Versammlung gerade aus Feldkirchen spricht daher Bände!

Mit besten Grüßen
Franz Bergmüller, Vorsitzender von Pro Bürger

Trackback von deiner Website.