Bericht von der BGM-Informationsveranstaltung und nächste Veranstaltung am 9.2.17 in Vagen

Geschrieben von Franz Bergmüller am in Bürgermeisterwahl

Bürgerinformationsveranstaltung zur Bürgermeisterwahl am Donnerstag, den 9.2.2017 um 19.00 Uhr im Gasthaus Schäffl er in Vagen Mit Diskussion zu den Schwerpunktthemen: • Entwicklung in Vagen in den Bereichen Bau, Gewerbe und Sozialem • Ortsentwicklung insgesamt • Überquerung der Kreisstraße von der Vagener Au? • Unterstützung von Vereinen, Verbänden und Feuerwehr bei der Bürokratiebewältigung • Sperrzeitenregelung verkürzen • Faganahalle, Boschn-Haus, Ortsrateinbindung • Klima im Gemeinderat und Bürgerbeteiligung Bürgermeisterkandidat Hans Schaberl stellt seine Ziele vor! Bericht von der Bürgerinformationsveranstaltung am Mittwoch den 25.01.2017 in Vereinsheim   Bürgermeisterkandidat Hans Schaberl präsentierte sich gut informiert!     Zur Bürgerinformationsveranstaltung des Wahlbündnisses Hans Schaberl begrüßte Hans Schaberl jun. im Namen der Fraktionen FWG, PB und FWF im Vereinsheim des TV Feldkirchen mehr als 60 interessierte Bürger. Unter den Gästen befanden sich mehere Gemeinderäte, erfreulicherweise auch anderer Fraktionen, wie der SPD und den „Grünen“. Zum Auftakt erläuterte Gemeinderat Sepp Hupfauer die enge Verbindung der Feldollinger Bürger zu Hans Schaberl. Er nannte unter anderem die Landwirtschaft und die Heimatverbundenheit, aber auch kommunale Themen, wie die Wasserverbände und das Bürgerbegehren zum Abriss der alten Schulturnhalle als Argumente für eine Bürgermeisterkandidatur für die Feldollinger Freien Wähler. Gemeinderat Franz Bergmüller brachte einen umfangreichen Abriss über die Amtszeit des amtierenden Bürgermeisters, in dem er die Versäumnisse dieser Jahre klar und in aller Deutlichkeit beim Namen nannte. Zum Schluss stellte er klar, daß die Pro Bürger Fraktion geschlossen hinter Hans Schaberl steht, weil „damit ein Ende der Ungleichheit im Gemeinderat und Transparenz für die Bürger und die Gemeinderäte herbeigeführt wird“. Im Anschluss stellte sich Bürgermeisterkandidat Hans Schaberl ausführlich vor. Er ging auf seinen Werdegang ein, und sprach danach wichtige Punkte der Gemeindepolitik für die Zukunft an. Ganz besonders wichtig war ihm dabei, dass es keine „dummen“ Gemeinderäte gibt. Jeder hat gute Ideen egal von welcher „ Farbe“ sie kommen. Deshalb möchte Hans Schaberl gemeinsam mit den Bürgern und allen Gemeinderäten eine Zukunft für unsere schöne Heimatgemeinde gestalten. Nach der Vorstellung seiner Zukunftsvisionen für die Gemeinde stand Hans Schaberl den interessierten Gemeindebürgern Rede und Antwort. Er konnte viele Fragen durch sein Fachwissen beantworten. Zum Abschluss des Abends bedankte sich Hans Schaberl jun. für das rege Interesse und die angenehme und faire Diskussion.

Trackback von deiner Website.