Bericht aus der letzten GR-Sitzung

Geschrieben von Franz Bergmüller am in GR-Wahl 2020, News

Sehr geehrte Bürger,

zu Beginn der Sitzung erinnerte Bürgermeister Schaberl an den verstorbenen Dirigenten Sepp MANGSTL von der Höhenrainer Musi. Schaberl erläuterte, dass damit Corona ein Gesicht bekommen hat.

Bürgermeister Schaberl ging auf den Antrag der Höhenrainer Gemeinderäte Franz Bergmüller, Bernhard Neumaier und Klaus Samstl ein. Vor der Sitzung kam man überein, dass auf Grund der besonderen Situation mit Corona die Gespräche mit Kirche und Grundstücksanliegern erst später statt finden können, aber der bisherige Bauplanungsbeschluss für den Anbau des Kindergartens auch nicht weiter betrieben wird. 

In der Verwaltung herrscht natürlich durch Corona ein Ausnahmezustand, berichtete Schaberl. Bis auf einige wenige Bürger haben alle Verständnis.

Einstimmig wurde die Vergabe an das Dienstleistungszentrum Oberland zur Vorbereitung von der öffentlichen Auftragsvergabe befürwortet.

Die weiteren Tagesordnungspunkte betrafen die nichtöffentliche Sitzung. Es wurden vorsorglich Beschlüsse gefasst, falls das Coronavirus sich mehr auch in der Gemeinde ausbreitet, um die Gemeinde weiter handlungsfähig zu halten.

Viele Gr.

Franz Bergmüller