Bericht aus der letzten Gemeinderatssitzung

Geschrieben von Franz Bergmüller am in GR-Wahl 2020, News

Sehr geehrte Bürger,

Interessant war das Gutachten für das HRB Feldolling, das für die Gemeinde bei den Prozessen von Bedeutung ist. Nach den neuen Vorschriften des Wasserhaushaltsgesetzes liegen beim HRB rechtliche Verstöße vor.

Der Gutachter Dr. Dauschek zeigte auch Berechnungsfehler auf.

Er kritisierte, dass die Hochwasserrückhaltemaßnahme mit der Tegernseeabsenkung wieder aufgegeben wurde. Damit hätte eindeutig das HRB Feldolling deutlich reduziert werden können, was die Gemeinde und die Feldollinger Bürger auch mittragen würden.

Anschließend wurde über die Petition wegen des HRB berichtet, wobei der Unmut über die Stellungnahmen der Regierung und die Nichterteilung des Rederechtes vor allem sauer aufstieß.

Um als Arbeitgeber attraktiver zu werden, beschloss der Gemeinderat zukünftig Fahrkostenzuschüsse zu gewähren. Der Beschluss erfolgte 13 zu 9.

Zum Schluss der öffentlichen Sitzung wurde über den Sachstand des Bezahlsystems der E-Ladesäule über den landkreisweiten Verein landmobile e. V.  Informiert. 

Mit besten Grüßen 

Franz Bergmüller