Bericht aus der konstituierenden Sitzung des GR Feldkirchen-Westerham

Geschrieben von Franz Bergmüller am in Gemeinderat, News

Liebe Bürger!

 

Christiane Noisternig neue 2. Bürgermeisterin und Sepp Hupfauer neuer 3. Bürgermeister! BGM Hans Schaberl bedankt sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit Martin Oswald und Anton Kammerloher!

 

Bürgermeister Schaberl erläuterte die aktuelle Coronasituation und erläuterte die neuen Bekanntmachungen des Ministerpräsidenten. BGM Schaberl las dann die zu verabschiedenden Gemeinderäte vor, die dann später offiziell noch im Juli verabschiedet werden. Die Bürgermeistersekretärin Gitti Köhler richtete ein paar persönliche Worte an den neuen Gemeinderat und die teilweise erschienenen scheidenden Gemeinderäte. BGM Schaberl begrüßte alle neuen Gemeinderäte und vereidigte.

Einstimmig wurde beschlossen, zwei weitere Bürgermeister zu wählen. Die CSU schlug Christiane Noisternig und die Grünen Sissy Spielmann vor. Frau Noisternig bekam    17  Und Frau Spielmann bekam 7 STimmen, eine Stimme fiel auf Herrn Oesterle von der SPD. Für die Wahl zum 3. Bürgermeister schlug Pro Bürger Josef Hupfauer von den Freien Wählern Feldolling vor, die Grünen Sissy Spielmann und die SPD Heinz Oesterle. Zum 3. Bürgermeister wurde Sepp Hupfauer mit 15, Sissy Spielmann bekam  5, Heinz Oesterle bekam 4  , Zistl Johannes 1 Stimme. Die Satzung des Gemeindeverfassungsrechtes wurde übernommen. Die bisherige Geschäftsordnung wird bis aufWeiteres übernommen. Die Grünen regten an, bis 30.6.20 in einer Fraktionssprechersitzung die Änderungen vorzunehmen.

Die Ausschüsse wurden von den jeweiligen Gruppierungen benannt. Herr Anton Kammerloher wurde als Rechnungsprüfungsausschussvorsitzender vom Gemeinderat einstimmig bestimmt.Für die Verbandsversammlung Grundschule und Mittelschule wurden Die Referentenbestellung wird erst in einer Fraktionsprechersitzung besprochen und dann bestellt. Das Protokoll des Ferienausschusses wurde einstimmig genehmigt.

 

Viele Grüße



Franz Bergmüller