Beim Strompreis bezahlen die Bürger

Geschrieben von ProBürger am in Politik Allgemein

…über 50 % an Abgaben und Steuern!

Sehr geehrte Bürger,

laut Statistik in der heutigen dpa-Meldung müssen pro kw-Stunde Strom 2013 14,4 Cent an Abgaben entrichtet werden, also mehr als die Hälfte, was zur Zeit der Normalverbraucher an Strompreis pro kw-Stunde bezahlt!
Also könnte die Bundesregierung und der Bundestag zusammen mit dem Bundesrat relativ schnell den Strompreis senken, wenn sie alle zusammen einfach verschiedene Abgaben/Steuern entweder ersatzlos streichen oder eben diese Umlagen aus dem allgemeinen Steueraufkommen bestreiten. Aber jedem Bürger dürfte schnell klar werden, dass dies Milliardenlöcher in den Staatshaushalt reißen würde! Deshalb sind die Ankündigungen der Bundesregierung reines Wahlkampfgetöse, weil sie schon längst etwas dagegen tun hätten können. Die Opposition ist aber auch keinen Deut besser, weil sie gerade die Energiewende mit massiven Strompreiserhöhungen dem Normalverbraucher genauso aufbürden würden! Wir sind also zur Bundestagswahl bei den Strompreisen sozusagen „alternativlos“ in der Wahlentscheidung bei den etablierten Parteien.
Längst Zeit, dass bei den wichtigsten Themen wie Euro und Energiewende neue Kräfte politisch in der Bundesrepublik aktiv werden!

Mit besten Grüßen
Franz Bergmüller, Vorsitzender der Pro Bürger Freien Wähler Bewegung

 

Trackback von deiner Website.