Anträge an die Verwaltung und den Bauausschuß

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Sehr geehrte Verwaltung,
als Gemeinderat stelle ich den Antrag, im Bauausschuss zu behandeln, ob man nicht innerhalb der Ortsschilder von Unterlaus für die Kreisstraßen Tempo 30 beim Landratsamt beantragt.


Begründung:
1. Es überqueren einige Kinder den Kreisel und die Kreisstraßen um zum Schulbus zu kommen oder zum Lauser See zur Freizeit zu kommen.

2. Nach dem Verlassen des Kreisels geben die motorisierten Verkehrsteilnehmer vor allem Richtung Glonn und Feldkirchen sofort wieder stark Gas. Dies mündete auch schon einmal in einen kleinen Unfall mit einem Jungen auf dem Schulweg, der aber Gott sei Dank relativ glimpflich abging. Aber vor allem ist die Lärmbelästigung auf dem Weg nach Glonn nach dem Verlassen des Kreisels durch das Beschleunigen inzwischen unerträglich geworden, weil natürlich auch der Widerhall von der Stützmauer entlang der Straße noch für eine Verstärkung des Halls sorgt.

3. Entsprechende Verkehrskontrollen müssten sich natürlich anschließen und wären heute schon bei Tempo 50 dringend notwendig, denn gerade Motorradfahrer geben am Wochenende enorm Gas an dieser Stelle. Ferner beantrage ich eine Kontaktaufnahme der Verwaltung mit der Deutschen Telekom, um das Funkloch zwischen Laus und Percha im Interesse der Rettungssicherheit bei einer Handyalarmierung endlich zu beseitigen, indem man einen kleinen Funkmasten aufstellt.

Begründung:
Schon mehrmals war es bei Unfällen auf dieser Strecke um wertvolle Sekunden/Minuten gegangen, wie zuletzt bei den Motorradunfällen, weil auf dieser Strecke keine Handyalarmierung möglich ist und die Autofahrer meist sich dann in meiner Gaststätte melden, damit ich den Rettungsdienst alarmiere. Dieser Umstand kann Menschenleben kosten!

Mit freundlichen Grüßen
Franz Bergmüller

Trackback von deiner Website.