Antrag zur Wiederherstellung

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

…des Lauser Badesteges!

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nachdem anscheinend der Tagesordnungspunkt Badeinsel-Badestegersatz für den Lauser Weiher auf Grund der Bürgerversammlungsanfragen wieder auf die Tagesordnung des BA von Ihnen gesetzt worden ist, stellt die Pro Bürger Fraktion, untermauert durch ein paar hundert Unterschriften, einen Zusatzantrag zu diesem Tagesordnungspunkt, was laut Geschäftsordnung auch in der Sitzung zulässig wäre, wir aber vorab schon mal schriftlich machen.
Im Juli dieses Jahres ließen Sie mitten unter der Badesaison an einem Samstagmorgen den Badesteg am Lauser Weiher, der erst vor ein paar Jahren für etwa 7000 € erneuert worden ist, entfernen. Dieses Vorgehen war untragbar sowohl in der Sache, da es in den letzten Jahrzehnten keinen Unfall wegen der vielleicht zu geringen Einsprungtiefe gegeben hat und wir im Nachgang mittlerweile sogar drei Badestege auch von kommunalen Badeplätzen ausfindig gemacht haben, wo dieses Haftungsproblem anscheinend überhaupt keine Rolle spielt, als auch vom Zeitpunkt her, denn entweder man entfernt ihn vor Beginn der Badesaison oder nachher, aber niemand verstand einfach unter der Hochsaison ohne konkreten Anlass! Doch nun zu unserem Antrag zum Tagesordnungspunkt:
Die Pro Bürger Fraktion beantragt die Wiederherstellung des bisherigen sehr beliebten Steges, indem man die Einsprungtiefe durch Ausbaggern erhöht, den Steg knapp über die Wasseroberfläche setzt, an der Seite mit Geländer versieht und etwas verlängert, damit eben diese Einsprungtiefe ggf. auch dadurch erhöht wird. Außerdem bringen wir ein Schild an „Benutzung auf eigene Gefahr“, wie man es auch oft bei Badestellen sieht!

Die Unterschriftenlisten faxen wir separat zu.

Mit besten Grüßen

Franz Bergmüller, Klaus Samstl, Martin Faltlhauser und Martin Oswald für die Pro Bürger Fraktion

 

Trackback von deiner Website.