Antrag auf Nichtabstimmung über Rathausprojekt am

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Gemeinderat,
die Pro Bürger Fraktion beantragt eine Nichtabstimmung des Rathausprojektes am 28.6.11.

Begründung:
Mit separatem Antrag für die nichtöffentliche Sitzung machten wir Gründe geltend, die es noch zu überlegen gilt. In der letzten Fraktionsführersitzung sprachen wir davon, dass erst die Raumplanung vorgelegt werden soll, da nur einige wenige ältere Gemeinderäte überhaupt von dieser Erhebung wussten. Daraus kann man dann als Gemeinderat auch besser beurteilen, wie sich der Raumbedarf für einen Anbau zusammensetzt, nachdem dieser nach der für die Sitzung vorgelegten Kostenschätzung nach cbm umbauten Raum doch eine enorme Summe kosten soll. Außerdem sollten auch die noch nicht enthaltenen Planungskosten näher beziffert werden. Wichtig wären auch noch die geschätzten Instandhaltungskosten für das bestehende Rathausgebäude zu ermitteln, um dann in einem fairen Kostenvergleich eine endgültige Entscheidung zu treffen, wo der Weg hin geht. Auch dieser Kostenvergleich wurde in der Fraktionssprechersitzung als Entscheidungsgrundlage angesprochen. Erst wenn die Verwaltung diese Sitzungsunterlagen zum Studium für die Gemeinderäte für die nächste Sitzung vorgelegt hat, halten wir eine Entscheidung für verantwortbar.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Bergmüller

Trackback von deiner Website.