Bebauungsplan Kleinhöhenrain

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Antrag auf Aufstellung eines Bebauungsplanes für das gemeindliche Baugebiet in Kleinhöhenrain

Sehr geehrte Gemeindeverwaltung,
wie bereits mündlich von GR Samstl beantragt, wollen wir nun als Pro Bürger Fraktion den Antrag schriftlich nachreichen, dass der Gemeinderat beschließen möge, für das gemeindeeigene und das angrenzende private Grundstück in Kleinhöhenrain einen Bebauungsplan aufzustellen und das Verfahren in der nächsten GR-Sitzung einzuleiten.

Begründung:
Auf Grund der Erhebung und auch den Anfragen gegenüber Höhenrainer Gemeinderäten sehen wir zur Förderung des Wohnens in der Heimat jetzt den Bedarf, das Areal in Höhenrain der Bebauung zuzuführen. Das Gebiet wurde bereits 2003 vom damaligen 2. Bürgermeister Franz Bergmüller mit Zustimmung des Gemeinderates erworben und sollte jetzt dem Bedarf zugeführt werden. Klar ist, dass eine Ausschreibung für Einheimische für alle Gemeindebürger erfolgen muss, aber auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass in der Regel die interessierten Bürger aus den jeweiligen Ortsteilen kommen.

Mit besten Grüßen
Franz Bergmüller

Trackback von deiner Website.