Amt für ländliche Entwicklung nimmt Stellung zur Dringlichkeit der Entscheidung über Dorfmittengestaltung in Westerham

Geschrieben von ProBürger am in Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Bergmüller,

ich teile Ihre Auffassung, dass die Aiblinger Straße nur als Dorfmittelpunkt gestaltet werden kann, wenn die innerörtliche Umgehungsstraße auch tatsächlich gebaut wird.
Lediglich eine Sicherung der Trasse im Flächennutzungsplan ist nicht ausreichend um mit den Planungen für die Aiblinger Straße zu beginen. Mit der Absichtserklärung des Gemeinderates muss auch ein Zeitplan erstellt werden, bis wann der Grunderwerb und die Planung für die innerörtliche Umgehung vorliegen. Eine zeitnahe Auftragserteilung für diese Planung wäre mein Wunsch.
Für den Zeitpunkt der Entscheidung im Gemeinderat wurde mir der 26. Februar 2013 mitgeteilt. Sollte die Entscheidung nun erst im März oder April erfolgen, so würde ich dies bedauern. Aber diese wichtige Maßnahme in der Dorferneuerung würde dann mit Hochdruck angepackt werden, damit sie auch noch realisiert werden kann. 

Mit freundlichen Grüßen


Peter Oster

Peter Oster 
Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern 
Infanteriestraße 1 
80797 München 
Telefon 089/1213-1233 
Telefax 089/1213-1406 
e-mail peter.oster@ale-ob.bayern.de 

Trackback von deiner Website.